Sparkwave Potenztherapie

Sparkwave® Potenztherapie

Mit der Spark Wave® Therapie ist jetzt eine innovative und langfristig effektive Behandlungsoption für Patienten mit Urogenitalproblemen verfügbar.

Urogenitale Beschwerden wie Erektionsprobleme, schmerzhafte Penisverkrümmung oder aber chronische Schmerzen im Beckenbodenbereich vermindern vielfach die Lebensqualität Betroffener. Neben den eigentlichen Krankheitssymptomen haben sie häufig auch negative Auswirkungen auf Sexualität und Partnerschaft.

Was sind Spark Waves®?

Spark Waves® sind besonders effektive Stoßwellen, die seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Bereich der Lithotripsie und seit mehr als 20 Jahren für die Behandlung orthopädischer Indikationen eingesetzt werden. Die Spark Wave® Therapie ist nichtinvasiv, sicher, effektiv und ohne Nebenwirkungen.

Wie Wirken Spark Waves® Bei urogenitalen Indikationen?

Spark Waves® regen die Selbstheilungskräfte des betroffenen Gewebes auf Zell- und Gefäßniveau an. Sie fördern die Bildung neuer Blutgefäße, eine verbesserte Durchblutung, die Stimulation von Wachstumsfaktoren sowie - klinisch belegt - das Einwandern von Stammzellen. Die Kombination aller Faktoren führt zu einer langfristigen Verbesserung der Erektionsfunktion beim Patienten sowie zur Schmerzlinderung, Muskelentspannung und schließlich Heilung bei Patienten mit chronischen Schmerzen im Urogenitalbereich.
Mehr Informationen auch unter www.ed-information.com, im oben eingebetteten Video oder in der weiter unten bereit gestellten Metaanalyse.

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der Spark Wave® Therapie erfahren? Dann sprechen Sie uns an. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Wissenschaftliche Literatur zur Stoßwellentherapie

Lue Tom et al. LI-ESWT improved ED - Review and Meta-Analysis 2016 European Journal of Urology
Dokument herunterladen