Unsere Leistungen

Wir betreuen Sie umfassend in allen Fragen zu urologischen Problemen. Durch langjährige Erfahrung und ständige Fortbildung verfügt unser Team über die bestmögliche Qualifikation. Ihre Zufriedenheit hat für uns die höchste Priorität.
Hier finden Sie einen Überblick unserer angebotenen Leistungen. Wir informieren Sie gerne, welche individuellen Leistungen für Sie individuell sinnvoll sind. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin zur Beratung vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Tumorvorsorge und Krebsfrüherkennung des Mannes
  • Männerheilkunde (Hormonmangel, Potenz- und Sexualstörungen)
  • Erkennung und Behandlungen von Störungen der Fruchtbarkeit (Kinderlosigkeit)
  • Spermiogrammanalysen mittels digitaler KI-Unterstützung (CASA)
  • Sterilisationsberatung und Durchführung (Vasektomie), siehe auch www.vasektomiezentrum.de
  • Behandlung von Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane
  • Diagnostik und Therapie von Harnwegsinfekten (Blasen- und Nierenentzündungen, sowie Prostata- und Hodenentzündungen)
  • Diagnostik und Therapie sexuell übertragbarer Infektionen
  • Behandlung von Inkontinenz (ungewollter unkontrollierter Urinverlust)
  • Behandlung von Nieren- und Blasensteinerkrankungen
  • Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Tumorerkrankungen im Bereich der Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata, Harnröhre, Hoden und des äußeren Genitales
  • Behandlung urologischer Probleme und Erkrankungen im Kindesalter (z. B. Vorhautverengungen, nächtliches Einnässen)
  • Magnetfeldtherapie bei chronifizierten Erkrankungen des Harntraktes und der Prostata
  • Umfassende Laboruntersuchung einschließlich PSA-Test und Hormonstatuserfassung
  • Zweitmeinungen
  • Spark Wave® Stoßwellentherapie für Erektile Dysfunktion und Induratio Penis plastica

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Skalpellfreie Vasektomie

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist Vasektomie des Mannes (Sterilisation) bei abgeschlossener Familienplanung

Sparkwave Potenztherapie

Mit der Spark Wave® Therapie verfügen wir über eine innovative und langfristig effektive Behandlungsoption für Patienten mit Erektionsstörungen.

Spermiogramm bei Kinderwunsch

Wir setzen bei der Spermienanalyse einen KI-unterstützten Analyser ein (CASA).